
Wer sind wir?
Unser Name ist MUT.
Wir sind ein Projekt aus Würzburg.
Wir beraten Menschen.
Wir geben ihnen Tipps und helfen.
Dabei geht es immer um Diskriminierung.
Was heißt Diskriminierung?
Viele Menschen werden diskriminiert.
Das heißt: Sie werden schlechter behandelt.
Zum Beispiel:
- Weil sie eine andere Hautfarbe haben.
- Weil sie eine Behinderung haben.
- Weil sie als Mann einen Mann lieben.
- Weil sie älter sind.
- Oder aus anderen Gründen.
Diskriminierung tut Menschen weh.
Und Diskriminierung ist in Deutschland verboten.
Deswegen kann man etwas dagegen tun.
Wir sprechen mit den Menschen und überlegen:
Was wollen sie tun?
Wo arbeiten wir?
Wir beraten Menschen aus Unterfranken und Mittelfranken.
Zum Beispiel aus Schweinfurt, Würzburg und Nürnberg.
Aber auch aus Städten und Dörfern in der Nähe.
Kontakt zu uns
Vielleicht werden auch Sie schlechter behandelt.
Dann können Sie mit uns sprechen.
Sie können uns eine E-Mail schreiben.
Die Adresse ist: kontakt@beratung-mut.de
Oder Sie rufen uns an.
Die Nummer ist: 01523-6777012